Metrosports Logo

YogaRaum Gummersbach


YOGA - bedeutet Einheit - alle unterschiedlichen Teile in uns werden genährt und entwickelt

RAUM - beschreibt einen geschützten und dennoch weiten Ort, an dem wir uns die Zeit nehmen können, die wir für uns brauchen

GUMMERSBACH - das Herz unserer oberbergischen Heimat

 

Unser Symbol, der Baum ist für uns ein Vorbild mit seinen Wurzeln, die tief in die Erde reichen, einem festen, stabilen Stamm und mit vielen Ästen, die in den Himmel ragen und sich verzweigen. Seine Blätter, die sich im Zyklus der Jahreszeiten verändern, die immerwährende Bewegung und das vielfältige Leben im Baum, erinnern uns an die eigenen Möglichkeiten uns auszudehnen, zu wachsen und uns gleichzeitig treu zu bleiben. Die Elemente Wasser, Luft, Erde und Feuer drum herum stehen auch für die unterschiedlichen Teile in uns. Das Wasser steht für die Emotionen und das Herz. Die Luft steht für den Verstand und die Logik. Die Erde für unseren Körper und das Feuer für unsere Spiritualität.

Unser Anliegen und Angebot ist darauf ausgerichtet, alle die Teile in uns gleichwertig zu entwickeln und zu harmonisieren. Yoga und Entspannung und auch Schamanismus haben hierfür einen riesigen Schatz an Möglichkeiten, sodaß für jeden, der sich sich selbst und der Welt zuwenden mag, hier etwas finden kann.
Alte Rathaustraße 2-4,
51643 Gummersbach

Keine Einträge vorhanden