Metrosports Logo

Rücken Fit

Trainingslager - Cöln Campus Fitness GmbHZum Studio

Zülpicher Straße 58
50674 Köln
vor Ort
60min
Donnerstag
18:00 - 19:00
Freitag
10:00 - 11:00
Gesundheitssport
Rücken

RückenFit gibt den Teilnehmern langfristig ein positives Körpergefühl und Bewegungsfreude. Er zielt darauf ab, den Rücken für den Alltag fit zu machen, Schmerzen zu vermeiden und gar nicht erst chronisch werden zu lassen.
Rückenschmerzen hat fast jeder einmal in seinem Leben. Doch sie treffen eher Menschen, die sich zu wenig bewegen. Die Basis des Kurses sind trainingswissenschaftliche Grundlagen und neue Untersuchungen, die beweisen: Schonung ist bei Rückenbeschwerden die falsche Art der Therapie. Darum setzt RückenFit Belastungen bewusst ein, anstatt sie zu vermeiden. Viele der Übungen erinnern dabei an Situationen aus dem Alltag. Das Heben einer Mineralwasserkiste zum Beispiel: Rund zwölf Kilo muss der Rücken hier stemmen. Gut trainiert nimmt er’s einem nicht übel.