Metrosports Logo

Iyengar Yoga

bodynova GmbH - Shop und StudioZum Studio

Aachener Str. 326-328
50933 Köln
vor Ort
90min
Donnerstag
18:15 - 19:45
Yoga
Iyengar Yoga

Das Yoga nach B.K.S. Iyengar entwickelt neben Kraft und Ausdauer auch Flexibilität und Stabilität.

Detaillierte Anweisungen und individuelle Korrekturen ermöglichen das Erlernen auch anspruchsvoller Yoga-Haltungen. Teilweise werden Hilfsmittel (Gurte, Kissen, Wand, Klötze) eingesetzt, um dem Yoga-Übenden bei der Ausübung der Haltungen zu helfen.

Dadurch können Übende mit wenig Erfahrung oder Kondition länger in einer Haltung verweilen.

Die Yoga-Haltungen sind von großem Wert, um uns in die Lage zu versetzen, für eine lange Zeit aufrecht sitzen zu können, gut und mit Ausdauer stehen zu können und die vielen Anforderungen, die das Leben an uns stellt, auf gute Art bewältigen zu können. Ein Vorteil der Übungspraxis ist, dass sie uns hilft, uns an unterschiedliche Dinge zu gewöhnen und unterschiedlichen Anforderungen gewachsen zu sein.